Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. KONZERT DER SOMMERMUSIKREIHE: Junger Organist in der Stadtkirche

18. Juli, 18:00

Im dritten Konzert der kammermusikalischen Sommermusikreihe ist heute der Organist Constantin Scholl zu hören. Scholl, 1998 geboren, entdeckte schon früh seine Begeisterung für Musik. So nahm er mit sieben Jahren seinen ersten Klavierunterricht, den er mit vierzehn Jahren um Orgelunterricht erweiterte. Schon wenig später begann er regelmäßig die Gottesdienste in den umliegenden Gemeinden seines Heimatortes Dietzhölztal musikalisch mit seinem Orgelspiel zu begleiten. Nachdem er 2017 das Abitur und seine kirchenmusikalische C-Prüfung abgelegt hat, studiert er Mathematik an der Universität Marburg. Dort ist er seit letztem Jahr auch als Organist an der Elisabethkirche tätig.

In seinem Konzert in Biedenkopf spielt Constantin Scholl Werke von J.S. Bach, Christian Heinrich Rinck und Josef Gabriel Rheinberger.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtkirche Biedenkopf
Bei der Kirche 13
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte