Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. KONZERT DER SOMMERMUSIKREIHE: Orgelkonzert

8. August, 18:00 - 19:00

Am heutigen Samstag findet in der Stadtkirche Biedenkopf das fünfte Konzert der kammermusikalischen „Sommermusikreihe“ von Kantor Johann Lieberknecht statt. Mit dabei ist Nils-Ole Krafft.

Nach seinem Studium der A-Kirchenmusik an der Musikhochschule Frankfurt schloss Nils-Ole Krafft (geb.1988) ein Aufbaustudium Master Orgel bei Prof. Martin Lücker an, das er mit Auszeichnung absolvierte. Er besuchte Meisterkurse bei namhaften Konzertorganisten und war Stipendiat des Kuratoriums Bad Homburger Schloss, wo er regelmäßig Orgelkonzerte spielte. Nils-Ole Krafft ist seit 2016 Bezirkskantor an der Liebfrauenkirche Frankenberg.

In seinem Konzert in Biedenkopf spielt er Werke des Barock von Dietrich Buxtehude, Carl Philipp Emanuel Bach, Nikolaus Bruhns und Georg Böhm.

Der Eintritt für das ca. dreiviertelstündige Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Details

Datum:
8. August
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtkirche Biedenkopf
Bei der Kirche 13
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte