Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. KONZERT DER SOMMERMUSIKREIHE: Gesang und Gitarre mit ‚John Cordi‘

22. August 2020, 18:00 - 19:00

Zum Abschluss der Biedenkopfer Sommermusikreihe tritt in der Stadtkirche Biedenkopf das Duo ´John Cordi´ auf. Johannes Tunyogi-Csapó (Gitarre) und Cornelia Eichenauer (Gesang) inspirieren die Zuhörer mit ihrem charmanten Pop-Crossover.

John Cordi  baut gekonnt Brücken über Stil-Grenzen hinweg, ohne beliebig zu wirken; Vielseitigkeit innerhalb eines eigenen Stils, Charakter und Groove der in vielen Farben und feinen Nuancen als ein „Wellness im Ohr“-Gefühl berührt. John Cordi  will eigentlich „nur normal“ sein, und ist deshalb so erfrischend anders.

Gitarrist Johannes Tunyogi-Csapó ließ sich von der Energie aus dem Rock/Pop-Bereich inspirieren, während Cornelia Eichenauer die Emotionen aus dem Musical-Bereich geprägt haben. Was sich nach einem unauflöslichen Widerspruch anhört, klingt aber ausgesprochen spannend und erfrischend neu. Dabei springt immer ein ganz sympathischer Funke rüber, der auch mal  ein schmunzelndes Augenzwinkern über manche Ernsthaftigkeit des Lebens nicht verbergen kann…und es auch nicht will.

Mit diesem etwas anderen Konzert endet die Sommermusikreihe, die von Dekanatskantor Johann Lieberknecht in diesem Jahr zum ersten Mal von ins Leben gerufen wurde. Ursprünglich waren die Konzerte in der Hospitalkirche geplant, sind aber aufgrund der Corona-Beschränkungen in die Stadtkirche umgezogen. In den bisherigen fünf Konzerten waren unter anderem Oboe, Cello und Posaune jeweils mit Begleitung sowie zwei Orgelkonzerte zu hören. Der Eintritt für das Konzert am 22.8. ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten.

Details

Datum:
22. August 2020
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtkirche Biedenkopf
Bei der Kirche 13
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte