Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heute Abend geht es rund (Teil II)

12. November, 19:00 - 21:00
Recurring Event Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Satiren + Anekdoten + Sprüche + andere Ungereimtheiten

In diesem Jahr ist die Schnelligkeit angesagt. Das Publikum kann einen Abend erwarten, an dem es „RUND GEHT“. Die Mitglieder des Ensembles „D A S T H E A T E R“ der vhs Marburg Biedenkopf, sind ständig auf der Bühne präsent. Eine Szene löst die andere blitzschnell ab. Es geht eben rund, und es wird auch bunt werden.

Die Szenen, die Stücke werden sehr kurz sein. Ein Eindruck löst den anderen ab. Auf kurze Spielszenen folgen Monologe, dann gibt es Gedichte, Musik, Lieder. Im Vordergrund steht der Spaß an Satiren (alle selbst erlebt oder zumindest selbst erdacht), verrückten Texten, Ungereimtes, im doppelten Sinn.

Ein Höhepunkt wird das bekannte Lied, „Ein Wagen von der Linie 8“ vom Weiß Ferdl (Ferdinand Weisheitinger) sein. Er war ein Münchner Komiker, der für seine derben Scherze bekannt und beliebt war, wobei er sich über die damaligen Machthaber (1933 – 1945) lustig machte, was dann auch im Gefängnis endete. Er war ein Wegbegleiter von Karl Valentin.

Das Publikum ist eingeladen, für einen Abend seine Sorgen zu vergessen, sich unterhalten zu lassen, Vergnügen zu haben.
Bei den Proben, dort wo die Situationskomik der Szenen entstand, wurde viel gelacht. Wunsch der Akteure ist es, dass dieses Lachen auf ihr Publikum überspringt.

Die Texte geschrieben oder ausgewählt hat Günther Jahn, die Inszenierung zauberte Isa Perski. Die Musik und die eigenen Liedtexte stammen von Beate Wagner.

Sie wurde in der Umsetzung von Cheftechniker Volkhard Luy unterstützt. Er ist für die gesamte, sehr aufwändige und komplizierte Technik verantwortlich. Für die Erstellung der Bühnenkulissen ist Erich Schwenk zuständig. Die Mitglieder des Ensembles sind: Friederike von Breidenbach, Petra Haßler-Luy, Günther Jahn, Volkhard Luy, Isa Perski, Nick Stellwagen, Tia Steinlandt, Beate Wagner

Freier Eintritt
Um Reservierung der Plätze wird gebeten!

Details

Datum:
12. November
Zeit:
19:00 - 21:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Eiscafé Fantastico
Am Marktplatz 19
Biedenkopf, Deutschland 35216 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06461 759900