Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimi und mehr (1): Todestransit

22. September, 19:00 - 21:00

TODESTRANSIT

Im November 1981 wird in der Stippbach, einem Tälchen nahe des mittelhessischen Ortes Sinn, die grausam zugerichtete Leiche eines unbekannten Mannes gefunden. Trotz einer Fülle von Spuren auf Täter und Opfer blieben beide nach langwierigen Ermittlungen der Kripo Dillenburg namenlos. Bis heute ist dieser Cold Case ungelöst.

Erwin Müller wurde 1953 im Hessischen Hinterland geboren, ist dort aufgewachsen und heute noch wohnhaft. Von 1975 bis 2013 war der Autor Beamter der Hessischen Kriminalpolizei. Er hat die Ermittlungen im Stippbach-Fall als junger Kriminalbeamter begleitet und schildert hier die kleinteilige Arbeit der Polizei. Dem realen Verbrechen stellt er die frei erfundenen Lebensgeschichten von zwei Menschen gegenüber, die zwangsläufig zu Täter und Opfer werden.

Update: Der Veranstaltungsort wurde verlegt; die Lesung findet in der Buchhandlung Stephani statt.

Der Eintritt ist frei

Details

Datum:
22. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BIDKultur e. V. Biedenkopf
Buchhandlung Max Stephani

Veranstaltungsort

Buchhandlung Stephani
Hainstr. 47
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06461 2188
Veranstaltungsort-Website anzeigen