Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rico, Oskar und die Tieferschatten

12. August, 17:00 - 18:00

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Aber für einen, der ständig den Faden verliert, ist das gar nicht so leicht! Als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, weiß Rico gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Wenigstens verlieren mit Oskar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken – und so entsteht aus dem ganzen Chaos eine wunderbare Freundschaft.

Autor Andreas Steinhöfel liest aus seinem Besteller (3 Millionen verkaufte Exemplare), der längst als moderner Kinderbuch-Klassiker gilt. Rico und Oskar wurden erfolgreich verfilmt, sie haben es in die Sendung mit der Maus geschafft, auf die Musical- und auf die Theaterbühne. Die Abenteuer der beiden ungleichen Freunde wurden in 42 Sprachen übersetzt und gehören in Deutschland längst zur Schullektüre. 

Vor und nach der Lesung bietet die Buchhandlung Max Stephani einen Büchertisch an. Autor Andreas Steinhöfel signiert aber auch gerne von zu Hause mitgebrachte Bücher.

Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Veranstaltungsort

Landgrafenschloss Biedenkopf
Burg Biedenkopf
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte