Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommermusikreihe (4/5) in der Stadtkirche

7. August, 18:00 - 19:00

Nach vielen Monaten ohne Konzerte gibt es in diesem Sommer wieder die Gelegenheit, „echte“ Musik live zu erleben: Dekanatskantor Johann Lieberknecht lädt an fünf Samstagabenden jeweils um 18.00 Uhr zu einer kleinen Musikreihe in die Stadtkirche Biedenkopf ein. Dabei werden – in kleiner Besetzung oder solistisch – ganz unterschiedliche Musiker aus verschiedenen musikalischen Genres zu hören sein.

Heute spielt Johann Lieberknecht gemeinsam mit seinem Frankenberger Kollegen Nils-Ole Krafft ein heiteres Orgelkonzert vierhändig (und „vierfüßig“). Beide Kirchenmusiker haben zusammen an der Musikhochschule Frankfurt bei Prof. Martin Lücker studiert. Normalerweise kennt man so eine Doppelbesetzung nur vom Konzertflügel, aber es gibt auch einige wenige Stücke, die für zwei Spieler auf der Orgel geschrieben oder umgeschrieben wurden. Es erklingen Werke des englischen Renaissancekomponisten Thomas Tomkins, aus der Frühklassik von Johann Georg Albrechtsberger, sowie von W.A. Mozart. Außerdem spielt jeder der beiden Organisten noch je ein Solostück von Sweelinck bzw. Mendelssohn. Zum Schluss wird ein augenzwinkernder Walzer für vier Füße zu hören sein.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten. Es gelten die Hygienevorschriften der Stadtkirche Biedenkopf.

Details

Datum:
7. August
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtkirche Biedenkopf
Bei der Kirche 13
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte