Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenlesung mit Musadir Basak

14. März, 19:00 - 20:30

Auf Einladung der Kreisvolkshochschule und des Evangelischen Dekanats Biedenkopf-Gladenbach liest der Wallauer aus seinem Buch Mein Leben mit dem Migrationsvordergrund.

Musadir Basak stammt aus der Südosttürkei, er ist gebürtiger Kurde und gehört der Minderheit der Jesiden an. Seine Kinderheit war geprägt von Verfolgung und Diskriminierung. Die bereits 2017 erschienene Autobiographie schildert seinen eigenen und den Weg seiner Familie nach Deutschland. Hier fand Basak nicht nur eine neue Heimat, sondern auch berufliche Anerkennung.

Der zweifache Familienvater ist Vorsitzender der Integrationskommission der Stadt Biedenkopf, 2022 kandidierte er als Parteiloser für das Bürgermeisteramt.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Fotos: wikimedia/Ingeborg Simon (oben) M. Basak (rechts)

Details

Datum:
14. März
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Aula der LTS Biedenkopf