Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MARKTPLATZ ERLEBEN! – Egerländer6 und Kotten Stompers

7. Juni, 19:00 - 23:00
Foto: Egerländer6

Unter dem Titel „Markplatz erleben!“, beginnt im Juni zum 2. Mal die Veranstaltungsreihe mit kostenlosen Open-Air-Konzerten auf dem Biedenkopfer Marktplatz. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr setzt der Magistrat der Stadt Biedenkopf das Konzept mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm fort.

Jazz, Swing und Blues

Um 19 Uhr, eröffnen die „Kotten Stompers“ den Konzertreigen. Mit ihrem bunten Programm aus Classic-Jazz, Dixieland, New-Orleans-Jazz, Swing und Blues, wissen die sechs gestandenen Instrumentalisten ihr Publikum zu begeistern. Dabei besteht ihre Liedauswahl aus liebevoll und authentisch arrangierten Klassikern.

Für die „Kotten Stompers“, deren Musiker aus Biedenkopf, Marburg, Frankenberg und Umgebung kommen, dürfte der Auftritt zu einem echten Heimspiel werden. 2016 wurde die Band von Hans-Jürgen Rindfuß gegründet. Anlass war seinerzeit die Anfrage, das Rahmenprogramm der Schlossfestspiele in Biedenkopf mit ein wenig Jazz zu bereichern. Seitdem haben die „Kotten Stompers“ zahlreiche Auftritte absolviert und sind zu einer festen Größe in der Region geworden.

Ewig junge Blasmusik

Anschließend stehen ab 20 Uhr die „Egerländer6“ auf der Bühne, die bereits im vergangenen Jahr vom Biedenkopfer Publikum gefeiert wurden. Unter dem Motto „Ewig junge Blasmusik“ möchten sie natürlich an diesen Erfolg nahtlos anknüpfen. Die allseits bekannten Musikanten bringen das Blut von so manchem Liebhaber dieser Musik in Wallung.

Markenzeichen des Ensembles ist die hohe Flexibilität an musikalischer Ausdrucksweise. Der klassische Duo-Männergesang von Christian Wahl (Trompete) und Timo Groos (Schlagzeug) und weitere füllende Stimmen bis hin zum kleinen Chor bilden das große Extra der „Egerländer6“.

Ein weiterer Trumpf ist die gelungene Auswahl an Titeln. Viele längst vergessene Klassiker der Blasmusik, alte „Böhmische Weisen“ und stimmungsvolle Melodien sind perfekt abgestimmt auf die sieben Akteure.

Details

Datum:
7. Juni
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marktplatz Biedenkopf
Am Markt
Biedenkopf, 35216
+ Google Karte