Lade Veranstaltungen

Krimi-Lesung mit Felix Scholz: MARBURGER MÖRDERSPIEL

28. Juni, 19:00 - 21:00
Foto: pexels/Maria Pop

Wenn zwei sich streiten, freuen sich die Leser: ein skurriles Ermittlerduo auf Mörderjagd.

Ein Foto, drei strahlende Gesichter, im Hintergrund der Marburger Wald. Doch ist unter dem Laub nicht ein weiteres Gesicht zu erkennen – das eines Toten? Bald stellt sich heraus, dass der junge Mann auf dem Bild, dessen Leichnam am Fuß des Spiegelslustturms liegt, ermordet worden ist. Überrascht ist davon allerdings niemand, denn er hatte sich zu Lebzeiten zahlreiche Feinde gemacht.

Auf der Suche nach Hinweisen stehen die Kommissare Zaster und Momsen vor ihrer größten Herausforderung: Sie müssen ihre Differenzen überwinden, denn nur so haben sie die Chance, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Autor Felix Scholz ist studierter Germanist und arbeitet als Lehrer für Integrationskurse in Marburg. Neben vielen Auftritten bei Lesebühnen und Poetry-Slams schreibt er Kinderbücher und Kriminalromane. Marburger Mörderspiel ist sein zweiter Krimi, der Roman erscheint am 27. Juni 2024.

Veranstalter: Buchhandlung Stephani & BIDKultur e.V.

Vorverkauf: Buchhandlung Stephani (ab Frühjahr)

Eintritt: 8 Euro

Foto: Wolfgang Henkel

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rathaussaal Biedenkopf
Hainstr. 63
Biedenkopf, 35216
+ Google Karte