Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HERBSTABENDE: Zauberhafte Klangwelten mit Blockflöte und Gitarre

22. Oktober 2023, 17:00 - 18:30

Torsten Greis (Blockflöte) aus Borod und Micheal Simon (Gitarre) aus Lixfeld spielen Suiten und Sonaten vom Barock bis in die heutige Zeit. Unter anderem werden Musikstücke von Diego Ortiz, Johann Helmich Roman, Celso Machado und Gustav Gunsenheimer zu hören sein.

Torsten Greis erwarb sein Diplom im Hauptfach Blockflöte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Michael Simon absolvierte sein Studium an der Musikhochschule in Frankfurt am Main mit dem Examen zum Musikschullehrer im Fach Gitarre. Beide waren viele Jahre an der Lahn-Dill-Akademie in Dillenburg tätig und ebenso lange musizieren sie miteinander. Aus ihren Unterrichtstätigkeiten sind in der Vergangenheit namhafte Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ hervorgegangen.

Eine Reservierung ist per E-Mail an hinterlandmuseum@marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter 06461 924-651 möglich. Bedingt durch das Konzert schließt das Hinterlandmuseum am 22. Oktober bereits um 16 Uhr. Das komplette Programm der „Herbstabende“ findet sich unter www.marburg-biedenkopf.de/hinterlandmuseum

Details

Datum:
22. Oktober 2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
10€ - 12€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landgrafenschloss Biedenkopf
Burg Biedenkopf
Biedenkopf, 35216 Deutschland
+ Google Karte